.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Sonntag, Juni 19, 2005

Woran man merkt, daß die Lernzeit vor der Klausurenphase angefangen hat

Man putzt exzessiv jede noch so kleine Bude, man beschäftigt sich exzessiv mit anderen Dingen, zB dem Bloggen, oder liefert sich im Freundeskreis eine kleine Emaildiskussion, in der es primär um "Wir gehen ins Kino" geht, aber auch noch folgende Thematiken enthält:
* Preußenkreuzigungen am Andreaskreuz (interessante Variante)
* Schafe, Hirten und verfilzte Felle (Harald war/ist wohl auf Weihrauch)
* Cocktails und Drogen (welcher Art auch immer)
* eine Strafe für Alex (aka Tratschtante 2), der nicht mitkommen konnte/wollte und dafür eine Stunde lang nett zu Tina sein muß, was er mit Hinweis auf die Genfer Konvention ablehnt. (Abstimmung erbeten, sonst entscheide ich das "demokratisch"!)
* Ablenkung vom Thema, indem Alex behauptete, nichts von St. zu wollen, was die Wogen hochschaukeln ließ und schließlich zur Explosion (oder Implosion?) der Emailwolke führte...
* Senf
* Tratschtante 1 (aka Jochen) gibt vor, mit Tratschtante 2 hochwissenschaftliche Untersuchungen auf Basis von stichhaltigen Belegen und konkludentem Handeln durchzuführen und dann durch eine knallharte Analyse zu ihren fundierten Ergebnissen (Trefferquote 99,9%) zu kommen. Die äußerst seltenen Fehlinterpretationen fielen in den Toleranzbereich. - Unerwarteterweise (harhar) führte diese Behauptung zu Empörung auf Seiten der Gerüchteköche, die nichts stichhaltiges an irgendwelchen "Ergebnissen" finden und sich eigentlich nur Fehlinterpretationen in Erinnerung rufen konnten... (das Thema ist wohl noch nicht abschließend geklärt)
* Grillen (bei Daniela und Fachschaftsgrillen an der Feki) oder auch Tieropfer auf offenem Feuer - Schafe oder lieber Dobermann?
* Handtücher (ja, wie gesagt, ursprünglich ging es um Kino, und zwar um "Per Anhalter druch die Galaxis")
* Virenverseuchtes und das olfaktorisch etwas anstrengende Rechenzentrum
* Oscar Wilde
* und last but noch least, eine sogenannte Rechtfertigung von Alex, die sich aber letzten Endes doch nur als "ich habe auf der Tastatur geschlafen und dann behauptet, den Text verschlüsselt zu haben" entpuppte
* Meditation über Kellerevaluation (empirische Forschung)

Tjaja, so kann's kommen, wenn man eigentlich furchtbar dringend was lernen will/soll... Ablenkungstaktiken führen da schnell schon mal ad absurdum.

Musik: Rose Kennedy von Benjamin Biolay (gucke mir lieber jetzt mal die Maus an)

1 Comments:

  • Nicht zu vergessen:
    - „vielleicht“
    - kleines Schwarzes
    - Männer & Frauen
    Aber es ist natürlich klar, dass du eine Auswahl der wirklich wichtigen Dinge treffen musstest. Letzteres Thema ist in der Tat vernachlässigbar, da sowieso nur Allgemeinplätze genannt worden sind. T
    Ablenkung ist gar kein Ausdruck!

    By Anonymous Anonym, at 19. Juni 2005 um 15:05  

Kommentar veröffentlichen

<< Home