.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Donnerstag, Juli 16, 2009

Noch mehr Fotos, Teil 2

Da hab ich doch gestern abend den Mann etwas verblüfft, als ich ihm mal eben aus dem Ärmel schüttelte, wann Griechenland der EU beigetreten ist (1981 wars), das animiert mich dazu, Euch noch ein paar Bilder zu zeigen. (Ja, ich weiß, unnützes Wissen, das mit dem EU-Beitritt, der Unterschied - mir bislang noch nicht bekannt - zwischen §177 Abs. 1 und Abs. 2 AO ist mir ein Rätsel... *seufz*)


IMG_3802.JPG

Da sind wir mit unseren geliehen Rollern (Easy Rider für Arme) einen Berg hochgedüst und haben in einem winzig kleinen Bergdörfchen namens Manolates von oben runtergeguckt (von oben runtergucken is immer fein). Es ging recht heftig bergauf (bzw. -ab) und es war sowas von idyllisch, das war schon fast genehmigungspflichtig.


IMG_3813.JPG

Idyll as Idyll can.


IMG_3814.JPG

Sach ich doch: Blumen an jeder Ecke.


IMG_3818.JPG

Noch mehr Blümchen


IMG_3831.JPG

Noch mehr Blumen, das war allerdings schon wieder auf Meereshöhe in einem kleinen Örtchen namens Kokkari.


IMG_3855.JPG

Da saßen wir dann auch fast im Meer und verspeisten einen riesigen Fisch.


IMG_3890.JPG

Easy Riders fuhren auch mal Kultur gucken und waren in einem Klösterchen. Auch da Blumen an jeder Ecke. In der Kirche war es recht orthodox (soweit ich das einschätzen kann) und es herrschte Fotografierverbot.


IMG_3904.JPG

Da waren wir dann in einem weiteren kleinen idyllischen Dorf namens Koumaradei, in dem es viele Kräuter, Honig und Keramik zu erwerben gab und die Aussicht ebenfalls ins Grandiose ging. Außerdem konnte man sich bedenkenlos auf deutsch verständigen, was mich etwas verwirrte. (Insgesamt muß ich übrigens feststellen: alle Griechen sprechen fließend englisch (auch wenn sie fast 100 sind) außer die Taxifahrer.)


IMG_3909.JPG

Der Berg im Hintergrund ist schon Türkei (die sandige Piste davor die Landebahn unserer Insel)


IMG_3943.JPG

Die Altstadt von Samos-City: enge Straßen, steile Treppen und statt Straßen auch mal Treppen - was niemanden davon abhält, nicht doch mit dem Auto da durchzuheizen (deswegen fahren die auch alle Kleinstwagen).


IMG_3993.JPG

Da waren wir wieder mal irgendwo essen (essen ist wichtig, das soll schon Leben gerettet haben!), saßen wieder direkt am Meer (fast drin) und es war sehr hübsch (sowohl das Lokal als auch die Aussicht).


IMG_4015.JPG

Sonnenuntergang gabs natürlich auch


IMG_4027.JPG

Nein, das war nicht die hoteleigene Telefonanlage.