.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Donnerstag, September 25, 2008

Die Wanderpredigerausbildung, oder: wie man von einem Nachmittag heiße Luft produzieren Blasen an den Fingern bekommt

Hinweis: dieser Beitrag wurde bereits vor ca. 3 Wochen verfasst, konnte jedoch noch nicht veröffentlicht werden - aber lest selbst:

Nach dem Ereignis des Jahres (aka die Hochzeit) fuhr das Brautpaar in die wohlverdienten Flitterwochen. Die Gäste (aka wir) bekamen ein paar Geschenke in die Hand gedrückt und die Bitte ans Herz gelegt, diese doch bitte unter Verwendung des hinterlegten Haustürschlüssels in der Wohnung der Flitternden abzustellen. (Den Schlüssel hab ich eh hier verwahrt, falls mal was ist oder man sich aussperrt oder so - umgekehrt haben die Flitternden ja auch einen Schlüssel von mir. Und zu guter letzt wurde ich (schon im Vorfeld) auch gebeten, ab und zu die Post aus dem Kasten zu fischen...) Lange Rede, kurzer Sinn: jeeeeedenfalls verschafften wir uns neulich unter Verwendung des besagten Schlüssels Zugang zu Flitterwohnung mit dem Vorsatz, diese auf unsere Art zu verschönern. :-)

(!wah! Während ich das hier schreibe, ruft die Braut aus Frankreich an, um mal "Allô" zu sagen. Man, ich mußte wirklich an mich halten!)

Aber seht selbst...


Wie Ostern in groß:

IMG_2758.JPG


Lampion:

IMG_2763.JPG


Buntwäsche:

IMG_2752.JPG


Das war erst der Anfang:

IMG_2766.JPG


Transporttütchen:

IMG_2767.JPG



Heiße Luft produzieren für Olympia:

IMG_2771.JPG


"Ich brauch mal den Staubsauger!" - "Zu spät...!"

IMG_2776.JPG


Die Ballons waren ein wenig unkooperativ und wollten dauernd beweisen, dass sie auch Schwerkraft können...

IMG_2780.JPG


Ballonbad:

IMG_2788.JPG



Wir hatten da noch einen Rotweinfleck abzudecken:

IMG_2785.JPG

Jedenfalls bekommt man Blasen an den Fingern vom Zuknoten, wenn man - sogar bei vier fleißigen und furchtlosen Bläsern - insgesamt rd. 900 Ballons aufpustet und diese dann verstaut. Kurz gesagt - ihr ahnt es schon - wir haben ü b e r a l l Luftballons hineingepackt, wo sich welche hineinpacken ließen. Und wenn die Flitterwöchner dann irgendwas öffnen, dürfen die Ballons endlich Schwerkraft demonstrieren und kaskadenartig herauskullern. (Stell ich mir eigentlich ganz hübsch vor.)

Ein bißchen gemein waren wir auch und haben dekorativ ein paar leere (und vorher sorgsam ausgespülte, damit's net müffelt) Flaschen drapiert. Wer sich einst im Studium mühsam den Namen A. Alkohol erarbeitete, darf mit einer Anspielung rechnen... :-) Übrigens war der oben erwähnte Rotweinfleck natürlich nur ein imaginärer, aber ein kurzer Schreck darfs schon sein.

IMG_2805.JPG


Aber die Romantik überkam uns dann doch wieder:

IMG_2792.JPG


Außerdem waren wir sehr nett und haben das Schlafgemach mit Ballons gefüllt (das auch) noch hübsch romantisch dekoriert mit rosaroten Luftballons (wir hatten zufällig grad welche zur Hand), jeder Menge Kerzen und Rosenblüten und -blättern und ein paar Marzipanherzen. Im Kühlschrank werden die beiden eine leckere Flasche Schampus guten Sekt finden und an der Türklinke einen Zettel mit hanebüchenen Geschichten (natürlich alle erfunden, aber daran denkt man beim ersten Lesen ja nicht unbedingt) und ein Fläschchen Baldrian...


Nachtrag: irgendwie scheint die Braut wenig begeistert gewesen zu sein, was ich sehr schade finde, aber nun, man steckt da nicht drin. Böse gemeint war es jedenfalls nicht. im Gegenteil, wir haben uns nämlich so einige Gedanken gemacht. Und ich denke, dass die zwei nur ein paar Mal zum Flaschencontainer laufen mußten und ansonsten überall Luftballons waren (alles Dinge, die man nicht unbedingt umgehend beseitigen muß, weil sonst der Weltfrieden in Gefahr wäre). Das tut eigentlich keinem weh. Von daher bin ich etwas enttäuscht, dass unsere Bemühungen in keinster Weise gewürdigt oder wenigstens mit Humor genommen wurden, sondern von gräuslicher Verunstaltung der Wohnung und Verletzung der Privatsphäre die Rede war. Aber ich bin nach wie vor der Meinung, daß wir nicht über's Ziel hinausgeschossen sind, sondern eigentlich recht harmlos waren. (Alternativen dürfen gern gegoogelt werden). Allerdings dürften sich die Wellen inzwischen gelegt haben.

Noch ein Nachtrag: ich sehe gerade, dass Fox einen ähnlichen Zeitabstand zu den Geschehnissen wählte und heute Nacht einen Beitrag über dasselbe Ereignis veröffentlichte. Bei ihm wirken die Fotos aber noch eine Ecke krasser. :-)

1 Comments:

  • "So seh'n Spießer aus, schalalalalaaa ...!!!"

    ;-)

    Also ich finde die Idee sehr cool, da hätte man sich wirklich andere (böse) Dinge einfallen lassen können.

    By Blogger coyote, at 25. September 2008 um 20:27  

Kommentar veröffentlichen

<< Home