.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Freitag, März 10, 2006

Heute bleibt die Küche kalt

Leider blieb nicht nur die Küche, sondern gleich die ganze Wohnung kalt, und das ist ja schon mal unschön. Hatte vor ein paar Tagen schon festgestellt, daß der Wasserdurck in der Heizung nicht mehr der höchste war, sondern - ganz im Gegenteil - sich nämlich Richtung Minimum bewegte. Unschön, weil laut (die Heizung rauscht) und teuer (höherer Gasverbrauch). Da ich aber in den letzten Tagen noch irgendwie anderes zu tun hatte, als mir darüber den Kopf zu zerbrechen, wollte ich mich heute mal eingehender mit der Heizung, also genauer gesagt mit der Gastherme, beschäftigen. Gesagt, getan, allerdings war das gar nicht so einfach, denn selbige war nicht kooperationsbereit und stellte prompt ihren Dienst ein, als ich mich ihr mit einem Wasserschlauch in der Hand auch nur näherte. Sehr unschön, vor allem an einem Freitag nachmittag. Meine Vermieterin war auch wenig begeistert, gab mir aber die Nummer vom Kundendienst. Dort war man sehr freundlich und mir wurde zugesagt, daß noch in der nächsten Stunde jemand vorbeikommen werde. Und das an einem Freitag nachmittag, nicht schlecht. Ein paar Minuten später klingelte es auch an der Tür, was mich in starkes Erstaunen versetzte (wenn das der Monteur ist, muß der sich gebeamt haben!), aber es waren "nur" Tina und Karoline, die mein Auto wiederbrachten und noch auf ein Tässchen Tee reinschauten. Auch gut, in netter Gesellschaft wartet es sich ja auch gleich viel angenehmer. Wer leider nicht kam, war der versprochene Heizungsfachmann. Aber nun, ich war ja froh, daß er überhaupt für heute noch zugesagt war. Irgendwann - es wurde langsam doch empfindlich kalt, so ganz ohne Heizung - habe ich dann allerdings doch noch mal angerufen und der Chef regte sich ein wenig auf. Das wird er wohl auch an den zuständigen Mitarbeiter weitergegeben haben, denn der stand knapp 10 Minuten später tatsächlich vor der Tür. Ein sehr lauter, stark sächselnder Mensch, der dazu noch eine unglaublich deutliche Transpirationsduftspur mitbrachte, aber immerhin die Gastherme wieder zum Laufen brachte und damit die Wärme zurück in mein Heim. Da verzeiht man vieles.

Jedenfalls ist jetzt wieder alles in Butter und warm isses auch. A propos Butter: die Küche - sich jetzt gerade wieder langsam erwärmend - bleibt natürlich nicht kalt, ich hab nämlich Mordshunger.

PS: Nein, meine Hirntätigkeit hat sich immer noch nicht wieder eingestellt. Wozu auch?

4 Comments:

  • Bei mir ist diese Woche auch Heizung und Warmwasser ausgefallen (letzteres während dem Duschen, besser als Kaffee). Kann das Zufall sein?

    Der Monteur kam dann auch noch am Mittwoch, das Warmwasser ging dann schon wieder. Was die Heizung macht werde ich sehen, wenn ich heute wieder nach Bamberg fahre. Ich drücke mir schon selbst die Daumen.

    By Anonymous Anonym, at 11. März 2006 um 01:19  

  • Hei, der Scotti lebt auch noch! :-)

    Na, dann drücke ich ebenfalls die Daumen - aber solange man noch fließend Wasser (zur Not Schnee auftauen *g*) und Strom hat, kann man sich wenigstens Tee bzw. Wärmflasche kochen zum Aufwärmen.

    By Blogger Sabine, at 11. März 2006 um 07:32  

  • Hi Sabine,
    I heard from Jürgen that you have join an international student program last year...for Bamberg Uni. Can you tell me more about it?
    I'm from Malaysia. Nice to meet you. Thanks.

    By Blogger Obelisk Dee, at 11. März 2006 um 08:01  

  • Sure. What do you wanna know about it? How to take part of the program? Are you a student? Do you understand information in german? German information here. If not, write an email to me (bottom of the blog).

    By Blogger Sabine, at 14. März 2006 um 21:48  

Kommentar veröffentlichen

<< Home