.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Freitag, Februar 17, 2006

Japaner, Deppen und Plastiktüten

Japaner sind schon seltsam... Ute ist Deutschlehrerin in Japan. Manchmal gibt die deutsche Sprache Anlaß, in herzhaftes Gelächter auszubrechen. Lest selbst, wie es zu diesem Satz kam:

Mein Hobby ist Bogenscheißen.

Now for something completely different:
Gestern abend war ich mit Jochen auf ein Bierchen in der Stadt. Wie üblich schloß ich mein Fahrrad in der Nähe des Gabelmanns an eine dafür vorgesehene Vorrichtung an. Und im Laufe des Abends hat mir doch so ein Volldepp meine schöne neue Plastiktüte von meinem nassen Fahrradsattel (der ist kaputt und saugt sich immer hübsch voller Wasser und bevor ich ne nasse Hose habe... lieber schnell eine schicke H&M-Tüte drübergestülpt - safer radeln) geklaut! Dabei hab ich sie erst gestern ausgewechselt und sogar festgeknotet. Neeneenee, was laufen doch in der Welt für Spacken rum...

Eigentlich will ich schon seit rund zwei Stunden am Schreibtisch sitzen (tu ich) und was tun (lernen - tu ich nicht. Verflixte Technik, immer für eine Ablenkung gut!). Also, Butter bei die Fische. Und eine neue Tüte auf den Sattel (ist günstiger als ein neuer Sattel). Außerdem hab ich mich vermutlich irgendwie erkältet. Na, wer hat mich angesteckt? Los, raus mit der Sprache! Auswahl ist ja genug vorhanden...

2 Comments:

  • Du warst nicht zufällig auf Rügen unterwegs in den letzten Tagen? Das würde deine Erkältung (oder wie wir Experten das nennen: Grippesymptome bzw. das H5N1-Schniefen) erklären...

    By Blogger Wuschel´s Welt, at 17. Februar 2006 um 12:49  

  • Zur Ehrenrettung der Japaner muß ich hier sagen, daß der Fehler auch jedem anderen Deutschlernden hätte passieren können. Aber der Satz ist immer wieder schön!!
    (Es gibt übrigens einen neuen...)

    By Blogger Ute, at 17. Februar 2006 um 16:22  

Kommentar veröffentlichen

<< Home