.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Mittwoch, Januar 25, 2006

Sabine, Sabine, steht hinter der Gardine...

Wer hat sich diesen $%&/-Spruch eigentlich ausgedacht?

Wenn in meinem Leben schon nix spannendes passiert (und was kann an IAS-Lernen schon spannend sein?), widmet man sich doch gelegentlich mal den Überschriften der Presse - Tagesschau.de meldet schon wieder kurioses:

Sabine muss schon was ganz Besonderes sein. Im Urlaub auf Kuba, bei einem Tagesausflug nach Havanna, hat er sie kennen gelernt - und sich Hals über Kopf in sie verliebt. Aber offenbar gehört Marc Lachance aus Kanada zu den eher schüchternen Zeitgenossen. "Wir haben den Tag zusammen verbacht und ein Foto aufgenommen. Es hat Klick gemacht", sagt er verliebt. Aber nach ihrer Telefonnummer, ihrer Adresse oder auch nur nach ihrem Nachnamen hat er Sabine nicht gefragt.

Offenbar hat es mehr als nur Klick gemacht, denn Marc Lachance - der Name ist Programm - setzt nun Himmel und Hölle in Bewegung um seine Sabine wieder zu finden. Das ganze Internet und zig Telefonbücher hat er durchforstet nach Sabine aus Belgien. Kann sie nicht Gunilla heißen - dann wären es nicht so viele: 3700 Briefe hat Marc an alle Sabines in Belgien abgeschickt, die er finden konnte.

Aber immerhin - Glück gehabt - Sabine kommt wenigstens nicht aus Deutschland, wo es wesentlich mehr Sabines gibt. "Ein teurer Spaß, ja", meint Lachance. "Aber das stört mich nicht - wenn ich sie nur finde". Die belgische Presse hat Mitleid mit dem Verliebten und hat Sabines Foto in den Zeitungen abgedruckt. Da kann man nur hoffen, dass es auch bei Sabine Klick gemacht hat.

Hach... mich würde ja eher interessieren, wie das ausgeht. Also, nicht, daß ich neugierig wäre oder sowas, eher, sagen wir mal - "informationell unterbeschäftigt". ;-)

Nun, dann will ich mich mal frohen Mutes und voller Elan wieder auf die Steuerabgrenzung im IAS-Abschluß stürzen. Chakaaaa!

btw: ich hab ja gehört, daß latente Steuern in der Praxis eine ganz scheue Gattung (oder Art???) sein sollen... aber nun, Steckenpferde soll man züchten, sonst sterben sie aus. Und wer schon immer wissen wollte, wie man Steuern mit Evolutionsbiologie in Verbindung bringen kann - jetzt wißt ihr's!

3 Comments:

  • Ich habe noch folgende Notiz gefunden:

    “Ich habe sie nicht durch die Briefe gefunden”, sagte Lachance. „Ihr Bruder hörte von meiner Suche im Belgischen Radio und erzählte ihr meine Geschichte. Ich war so glücklich, dass sie mich gefunden hat“, sagte er. „Und sie denkt immer noch an mich. Wir haben nur sehr kurz miteinander telefoniert, aber sie hat mir versprochen, eine lange E-Mail zu schreiben. Sie sagte, dass sie mir ihr Land zeigen wolle. Wenn sie das tut, nehme ich das erste Flugzeug nach Belgien.“

    By Anonymous Anonym, at 21. November 2008 um 06:22  

  • "Sabine, Sabine, steht hinter der Gardine..."
    "Wer hat sich diesen $%&/-Spruch eigentlich ausgedacht?"

    Volkmar Döring.

    Sabine, Sabine, steht hinter der Gardine,
    unten schaun die Füße raus, Sabine ist ne süße Maus.
    Und schieb ich an der Schiene, dann seh ich ihre Miene,
    zu allem gute Miene macht Sabine.

    Sabine, Sabine hat keine Dampfmaschine,
    Die ist vor kurzem abgedampft, Sabine sieht es unverkrampft.
    Sie hat noch die Turbine, die steht in der Vitrine, zu allem gute Miene macht Sabine.

    Sabine, Sabine, steht hinter der Gardine,
    unten schaun die Füße raus, Sabine ist ne süße Maus.
    Und schieb ich an der Schiene, dann seh ich ihre Mine,
    zu allem gute Miene macht Sabine.

    Sabine, Sabine, bedient in der Kantine,
    doch geh ich an den Schalter ran, dann sitzt da nur ihr Alter dran.
    Und frag ich nach Sabine, wirft er mit der Apfelsine,
    zu allem gute Miene macht Sabine.

    Sabine, Sabine, steht hinter der Gardine,
    unten schaun die Füße raus, Sabine ist ne süße Maus.
    Und schieb ich an der Schiene, dann seh ich ihre Mine,
    zu allem gute Miene macht Sabine.

    Sabine, Sabine liegt auf der Pelerine,
    am Badestrand von San Valo mit einem Sonnenbrand am Po.
    Als ob die Sonne schiene, geölt wie ne Sardine,
    zu allem gute Miene macht Sabine.

    By Blogger Wolfram Heinrich, at 27. Mai 2009 um 22:33  

  • Hallo Sabine,
    die Sabine mit der Daseinsform hinter der Gardine ist tatsächlich von mir, und veröffentlicht mit dem hier gebloggten Text als Single-Record 1976 bei Phonogram/Philips (Rückseite: 'Ginseng-Song'). Da sing ich sie zur Gitarre. Die Sabine vom Herrn Lachance muss eine ganz andere sein...
    Mit Gardine hat sie sehr viele clicks auf youTube, guck doch mal ;-) Ich sing sie auch immer wieder mal live. Schönen Tag Dir – Volkmar Döring

    By Anonymous Volkmar Döring, at 28. Oktober 2013 um 10:23  

Kommentar veröffentlichen

<< Home