.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Montag, August 18, 2014

Einschlafritual

Nach fast einer Stunde Händchenhalten am kindlichen Bette und großem Rumzappeln des Bettinhaltes schläft das Kinneken immer noch nicht. Ich gebe leich genervt auf und sage zum Minimeins: "Ich bin in 10 Minuten wieder da und gucke nach Dir." (Nicht, daß ich ernsthaft vorhabe, tatsächlich schon nach 10 Minuten wiederzukommen, eine halbe Stunde hat sich da durchaus bewährt, damit das Kind zuverlässig schläft.)

Sagt das Kind (Schnullernuscheln bitte dazuinterpretieren): "Mama Arbeit. Nacht Mama."

Seitdem habe ich keinen Mucks mehr durchs Babyphon gehört (ja, es ist funktionstüchtig), nicht mal Bettdeckenrascheln, weil das Kind sich umdreht. Da hätte ich mal eine halbe Stunde eher drauf kommen sollen...

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home