.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Montag, Januar 30, 2012

Das Kind braucht einen Namen

...aber muß man deswegen gleich übertreiben?

Abschreckende Beispiele für elterliche Grausamkeit findet man hier genug, lustig ist ja auch dieses hier* (allerdings harmlos im Vergleich zu anderen Dingen, die man auf der Seite findet).

Unser Mini-Mensch braucht auch einen Namen, und bevor wir den auswürfeln (oder per Scrabble ermitteln), dürft ihr gerne (ernstgemeinte und nicht ganz so ernstgemeinte) Vorschläge machen. Verwerfen können wir sie dann ja immer noch :-)

Kurz ein paar Fakten für die ernstgemeinten Vorschläge:
- das Kind soll nur einen Vornamen bekommen (Horst-Kevin und Heinz-Elvis sind damit leider raus)
- wir wissen erst nach der Geburt, ob es ein Junge, Mädchen oder Ameisenbär wird
- der Nachname ist einsilbig und beginnt mit M

Bis zur endgültigen Entscheidung ist noch ein bißchen Zeit, aber vielleicht müssen wir das Ergebnis ja auch erst auspendeln. Ich freue mich jedenfalls über Kommentare.

__________________________

* Wenn besagte Jessica aus der Anzeige die Mutter beider Kinder ist, hat sie übrigens ganz schön früh angefangen - oder die Altersangaben passen nicht...

Labels:

5 Comments:

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch!!! :)

    By Blogger coyote, at 31. Januar 2012 um 00:27  

  • von mir auch! das haste ja nur so ganz klammheimlich in die öffentlichkeit getragen! und wenn man mal zurückrechnet wart ihr ja grad so verheiratet :-D

    tips kann ich leider keine geben, die guten brauch ich hoffentlich selber mal ;-)

    By Anonymous paule, at 31. Januar 2012 um 09:03  

  • Vorm Heiraten ging ja auch nicht, schließlich sind wir hier in Katholistan. Tses. ;-)

    By Blogger Sabine, at 31. Januar 2012 um 22:30  

  • Ah, es setzen Multiplikatoreffekte ein. Na sowas. ;-)
    Ich biete mal mit: Annabelle, Dunja, Carlotta - Namen für Kerlchen fallen mir ausser "Knut-Elvis" nicht ein.

    By Anonymous dyfa, at 5. Februar 2012 um 11:02  

  • Spontan fällt mir da natürlich Heinz ein. Die alten deutschen Namen sind ja wieder schwer im Kommen. :-)

    By Anonymous ichbindiegute, at 23. Mai 2012 um 19:07  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home