.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Samstag, Januar 14, 2012

Neulich am Telefon

Ich mußte mal wieder zum Friseur, also einfach anrufen und Termin vereinbaren.

ich: Guten Tag, ich hätte gern einen Termin zum Waschen-Schneiden-Fönen, am besten am Samstag.
Friseurtüpi: An welchem Tag denn?
ich: Am Samstag, und nicht ganz so früh, wenns noch möglich ist.
Friseurtüpi: Ja, ok. Um 8 Uhr hätte ich einen Termin.
ich: ?!? Nicht ganz so früh wäre prima.
Friseurtüpi: Wann wollen Sie denn kommen?
ich: Hm, bis wann haben Sie denn überhaupt auf am Samstag?
Friseurtüpi: Ab 8 Uhr.
ich: ???

Nun, letztlich wurde an dieser Stelle das Telefon der Scheffin übergeben, die mir dann auch einen Termin am Samstag um nicht ganz so früh geben konnte, nämlich um 11. Und der Friseur hat bis 14 Uhr geöffnet, das weiß ich jetzt auch. Außerdem war die Friseuse sehr nett, hat mir einen wirklich guten Haarschnitt verpasst und mich auch nicht zu sehr vollgequatscht. War sehr entspannend - und der Friseurtüpi scheint nur aushilfsweise da gewesen zu sein.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home