.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Montag, Mai 17, 2010

Heiter bis wolkig, mit gelegentlichem Sonnenbrand ist zu rechnen

So, kommentieren geht irgendwie nicht, aber einen neuen Beitrag schreiben kann ich.

Unser Gepaeck kam dann doch noch irgendwann an, es reiste ueber Helsinki (wir nicht). Und unerklaerlicherweise ist mein Koefferchen jedes Mal, wenn es verloren ging, danach ein wenig laedierter als vorher. Was machen die eigentlich damit? Riesenfussball? Kann das nicht mal von der Sendung mit der Maus geklaert werden?

Jedenfalls haben wir jede Gasse in der Altstadt genauestens erkundet und waren auch in Kadriorg. Dort steht ein Schloss, das Peter I. fuer seine Katharina gebaut hat - und das ist nicht von schlechten Eltern. Sehr huebsch. Der Park drumrum war auch schoen und das Meer nicht weit. In letzteres sind sogar ein paar Verrueckte reingesprungen - brrr. Das waer mir dann doch noch zu kalt. Tallin gefaellt mir nach wie vor extrem gut: Hinfahrbefehl! :-)

Vorhin waren wir noch Pfannkuchen essen (Zitat Mann: "Du kannst doch nicht ins Baltikum reisen, ohne Pfannkuchen zu essen!"), und danach konnte man mich nach Hause rollen... leider gings bergauf, da war dann doch nix mit rollen. ;-)

Morgen gehts weiter (gesetzt dem Fall, heute ist Montag) nach Riga. Mal sehen, was das so an Schaetzchen birgt.