.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Samstag, Mai 15, 2010

Warm und heiter bis wolkig

So, endlich Urlaub. Muss feststellen, dass Tallinn echt prima ist, schicke Altstadt und so. Der Mann meint, es sei ein bisschen (aber nur ein ganz kleines bisschen) wie Bamberg. Stimmt, Huegel, enge alte Gassen, Domberg, Unesco-Welterbe. Und eine sehr lustige Sprache. Eins, zwei, vier, lang, hallo und Muetze kann ich schon auf estisch, d.h. wir werden uberleben.

Jedenfalls gehts uns prima. In Muenchen sinds 12 Grad und Regen, unser Gepaeck ist in Warschau und hat es vermutlich auch nicht viel waermer, aber wir sitzen hier bei mehr als 20 Grad in der Sonne und trinken Kaffee. Gibt schlimmeres. ;-D (Mein Gepaeck haett ich trotzdem gern moeglichst schnell. Noch so ein Tag - und die Wettervorhersage laesst darauf schliessen - und ich hab Sonnenbrand*. Der naechste Flug aus Warschau kommt aber erst heut Nacht an, heisst es.)

@ Svenschka: den Kompressor haben wir auch schon gefunden. Sollen wir Dir uebrigens einen kleinen Souvenir-Wikinger mitbringen? ;-) Davon gibts hier ganz viele.

Ich wuerde die geneigte Leserschaft ja gern mit einem (oder mehreren) Fotos beeindrucken, aber leider hab ich das Verbindungskabel fuer die Kamera vergessen. Das waer - haett ichs nicht vergessen - dann aber auch im Koffer (aka in Polen). Also muesst ihr mir einfach glauben, dass ich schon am Meer war (hey, ich hoffe, ihr seid angemessen beeindruckt! Meer! Tolle! Wind! (also so richtiger) Unendliche Aussicht, ohne dass gleich wieder irgendwas den Blick versperrt. Und Sonne ;-) )

Mal schauen, was wir morgen machen. Hach, ich freu mich so. Urlaub. Yeah! :-)

_______________________________

* falls ihr in Deutschland noch wisst, was das ist... ;-)

2 Comments:

  • Klingt toll! Abgesehen von der Sache mit dem Gepäck. Aber immerhin wisst Ihr wo es ist und das erhöht die Chance, dass Ihr es auch schnell nachgeliefert bekommt.

    Übrigens habe ich den Abend in zwei Wolldecken gewickelt verbracht, weil ich mich weigere Mitte Mai die Heizung auf zu drehen! Sonnenbrandgefahr besteht hier jedenfalls nicht (also auch tagsüber nicht :-).

    Schönen Urlaub noch

    By Blogger Fox, at 15. Mai 2010 um 22:38  

  • Hab auch schon gehört, dass es im Norden Europas schön ist und richtig warm. Ihr Glücklichen!!

    Ich hätte gern Vana Tallinn, dass ist Likör :-)

    Wie fandet ihr den Kompressor? Ich habe noch einen Restaurant Tipp: Das African Kitchen in der Straße Uus 32/34. Sehr, sehr lecker und tolles Ambiente.

    Gott, ich bin so neidisch!!

    Wann gehts weiter bei euch?

    By Blogger Svenschka, at 16. Mai 2010 um 10:43  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home