.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Sonntag, Februar 05, 2006

Die Sonntagsfrage bzw. derer gleich 4

Herr af/Nordlicht von der Wasserstandsmeldung hat mir ein Stöckchen zugeworfen (für unwissende Nichtblogger: einen Fragebogen) und ich hab's erst mal nicht gemerkt (aber das ist eine andere Geschichte). Aber ich werde es aufnehmen, damit spielen und es dann weiterwerfen. Wie das eben so ist.

Nun denn, schreiten wir zur Tat. Blogger produzieren sich ja bekanntlich gerne selber, wie wir seit kurzem wissen. Allerdings ist das eigentlich auch nix neues.

Vier Jobs in meinem Leben:
nur 4?
Konteneinsortierer/Lieferscheinableger und Kopierer
Kindergruppenleiterin/Au-pair-Mädchen/Erstsemestertutor (das ist in etwa dasselbe)
Brieftastenkante
Buchhalter


Vier Filme, die ich immer wieder sehen kann:
4 Hochzeiten und ein Todesfall (die 4 ist hier wohl wiederkehrendes Thema, hm?)
Bube, Dame, König, GrAs
Taxi 3
Wallace und Gromit


Vier Orte, an denen ich gelebt habe:
Bad Oeynhausen
Lausanne
Brest
Bamberg

Der Trend zum B ist unverkennbar...


Vier TV-Sendungen, die ich gern sehe:
Harald Schmidt
Der Bulle von Tölz (irgendwann lern ich bayrisch, versprochen)
Die Sendung mit der Maus
Friends/Futurama/Scrubs


Vier Orte an denen ich Urlaub gemacht habe:
So 'ne Insel bei Lappeenranta in Finnland
Paris
Südafrika
Zürich


Vier meiner Lieblingsgerichte:
Pickert (die westfälische Variante von Reibekuchen)
Schweinshaxe
ungarisches/bulgarisches Reisfleisch (die Rezeptschreiber konnten sich wohl nicht einigen, aber am Ende kommt das gleiche dabei raus)
Grünkohleintopf mit Kohlwurst (weiß jemand, wo man hier in Bamberg die nötigen Zutaten dafür auftreiben kann?)


Vier Webseiten, die ich täglich besuche:
mein eigenes Blog
feki.de
Spiegel.de
diverse andere Blogs


Vier Orte, wo ich jetzt lieber wäre:
lieber als in Bamberg? Das ist schon ziemlich schwierig... deshalb reichts auch nur für 3.
in meinem Bett
in Bischberg
irgendwo in den Alpen beim Skifahren


Vier Blogger, die das über sich ergehen lassen soll(t)en:
Ute in Osaka
Nils in Bamberg
Jürgen derzeit auch in Bamberg
Patrick in OWL.

Dann bin ich ja mal gespannt...

aktuelle Musik: If I hadn't got you von Lisa Stansfield