.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Montag, Juli 20, 2009

Wochenstart

Update: siehe unten...

Man, was für ein Start in die (Lern-)Woche...

Heute nacht saumäßig schlecht geschlafen (zu warm), dann mitten in der Nacht von Nies-Schnupf-Attacke gequält (es ist doch gar nicht so schlimme Pollenzeit und das Fenster war auch zu... wtf??), irgendwann irgendwie wieder eingeschlafen, von des Mannes Wecker um 5 wieder unsanft aus unruhigem Schlaf gerissen, wieder irgendwie eingenickt, von der Baustelle halb acht geweckt, weggenickert, vom Telefon um halb 9 geweckt, entnervt aufgestanden.

Irgendwann heute nacht ist mir was eingefallen, was man dem Manne zu Weihnachten (5 months to go) oder zum Geburtstag (noch 9 Monate) schenken könnte und etwas, was man mir schenken könnte. Da ich mir beides nicht so lange merken kann, die Geschenke-Liste gesucht, um die Ideen zu notieren. Die Idee für den Mann war mir dann auch noch erinnerlich, die für mich nicht.

Meine Balkonblumen sehen irgendwie mitgenommen aus. Vermutlich war der freitagabendliche Weltuntergang schuld.

Das Dauergeräusch ähnelt einer dauerlaufenden Kreissäge mit einzelnen Aussetzern. Oder ein Rasenkantenschneider. Nervt nach ca. 2,5 Stunden "ein bißchen".

Außerdem hab ich latentes Kreuzweh, Schnupfen und könnte schon wieder schlafen gehen. Stattdessen muß ich Verfahrensrecht lernen - spannender geht nicht. Narf.

Update: Ich glaub, das war heute nicht mein Tag.

Das Dauerrasenkantenschneidegeräusch entpuppte sich als Laub-/Dreckpuster, mit dem jemand offenbar die gesamte gegenüberliegende Straßenseite bepustete (warum auch immer), und das ganze recht ausdauernd. Glücklicherweise war er gegen 13h fertig.

Beim Versuch, mal eben im Kino anzurufen und Karten für Frau ts und mich für heut abend zu reservieren, ergab es sich, daß ich immer nur ein Besetzt-Zeichen hatte, so daß ich relativ oft immer mal wieder anzurufen versuchte. Irgendwann kam mir das spanisch vor und siehe da, es lag nicht am Kino, sondern daran, daß meine FritzBox mal wieder was gegen abgehende Gespräche hatte (was ja t h e o r e t i s c h der Lernerei förderlich sein könnte).

Beim Drucken der Klausuren machte der Toner im Drucker schlapp. Alle 6-8 Seiten wollte er betüddelt werden, was folgenden Bewegungsablauf nach sich zog: Sabine steigt auf den Stuhl (der Drucker steht hoch), entnimmt das gedruckte Papier, stellt fest, daß der Druck unvollständig ist, steigt herab, legt den angefangenen Druck beiseite, steigt wieder auf den Stuhl, öffnet die Druckerpatronenklappe, entnimmt die Tonerkartusche, schüttelt sie ein wenig, steckt sie wieder rein und schließt die Klappe (wobei Entnahme und Wiedereingabe der Kartusche ein wenig schwergängig ist). Der Drucker hustet ein wenig, fängt dann aber an, die nächsten 6-8 Seiten zu drucken. Und das ganze bei 9 Klausuren mit jeweils 10-22 Seiten Dokumentenumfang. Zwischendurch war auch mal das Papier alle. Und dann durfte ich natürlich das, was an Toner rausgekrümelt war, noch von Regal und Fußboden entfernen. (Btw: gestern haben wir den alten Drucker des Mannes veräußert, da kein Mensch 2 Drucker in einem Haushalt braucht...) Ich hab dann mal neuen Toner bestellt.

Und das ganze machte dann noch extra Spaß, weil ich den ganzen Nachmittag immer mal wieder Mords-Schluckauf hatte (ja, simmer hier im Kindergarten oder was???). Hicks. Hicks. Hicks. Hicks. So geht das schon den ganzen halben Tag. Narf! Ich komme mir vor wie Alf. Hicks.

Dem Lernfluß war das wenig förderlich... (weswegen ich in einer der Schluckaufphasen ja auf die glorreiche Idee kam, Klausuren auszudrucken - aber offenbar hatte der Toner auch Schluckauf...)

Ich glaub, ich hab jetzt ein wenig schlechte Laune. Doppelnarf! Hicks. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh!