.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Montag, Februar 06, 2006

Sammelsurium

Dinge, die mir heute durch den Kopf gingen (hurra, doch kein Vakuum!) respektive passierten:

Erfüllt es den Tatbestand der Beleidigung, wenn man jemanden eine "rückratlose Amöbe" nennt? Oder fällt das mit ein bißchen gutem Willen noch unter eine schlichte Tatsachenbeschreibung?

Warum ich derzeit nicht in der Bib lerne:
1. voll, viele kleine Kinder, laut, bäh.
2. ich würde eh dauernd und ständig Kaffee trinken gehen. Kann ich nicht riskieren. Teuer. Man stinkt hinterher nach Rauch. Nachteil: soziale Vereinsamung, Budenkoller. Müde. Kein interessantes Input, nur langweiliges fachliches.
3. Da lern ich nix. (Kann ich zu Hause auch und da isses wärmer).
4. Übe gerade, mehr zu trinken (soll beim Denken helfen), das geht bei den Temperaturen aber nur mit heißem, sprich: Tee. Und der ist in der Bib nicht erlaubt. Die würden auch bestimmt doof gucken, wenn ich da in der Bib außer mit den Büchern auch noch mit Stövchen, Teekanne, Milch und Zuckerpott sowie meiner Tasse anrücken würde.
5. siehe 1.
6. siehe 5.

Habe mich heute leicht schwer beinahe tödlich verletzt. Jedenfalls habe ich bei dem Versuch, mein Autorücklicht durch Dagegenschlagen wieder zum Funktionieren zu bringen (es ist ein simpler Wackelkontakt, also funktioniert das auch eigentlich) beinahe die Hand amputiert. Und eine Blutvergiftung wär auch fast noch dabei gewesen, weil das Ding so dreckig ist (das Auto, nicht die Hand). Mei, hob i a Glück ghabt.

Und: je mehr ich lese (fachliches), desto weniger weiß ich, so mein Eindruck. Gaaaaaaaaaaanz schlecht, gaaaaaaaanz schlecht... Frustrationstoleranz zwar höher als zu Beginn des Studiums, aber auch die Ansprüche an sich selbst. Ein Dilemma!

1 Comments:

  • Willkommen im Club!!!

    Zur Zeit stelle ich auch mit Erschrecken fest, daß, je mehr ich lese bzw. versuche zu lernen, desto mehr an "altem" Wissen verschwindet, ohne von neuem Wissen ersetzt zu werden :-o

    Wobei mir gerde das Bild vor meinem geistigen Auge mir Dir, Stövchen und vielleicht ein paar Puschen und ner Wolldecke in der Bip viel Freunde bereitet LOL - das wär doch mal was...

    Weiterhin viel Durchhaltungsvermögen beim Lernen und frostige Grüße aus OWL ;o)

    By Blogger Patrick, at 6. Februar 2006 um 23:36  

Kommentar veröffentlichen

<< Home