.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Dienstag, Februar 07, 2006

Aktuelles politisches

Frau Mikich (eben noch in Bamberg, jetzt schon auf unserer Showbühne) hat es sehr schön formuliert. Unbedingt lesen!

Ich bin beleidigt.

Fanatiker sprengen die Buddhas von Bamiyan in die Luft, großartige Kulturdenkmäler.

Aber Kunst drückt für mich universelle Schönheit und Unschuld aus, sie ist ein Wert, der die Welt besser und friedlicher macht, so ist nun mal die Tradition, in der ich groß geworden bin.

Ich verlange also, dass sich die Hamas, der Sprecher der französischen Muslime, die Leitung der Al-Azhar-Universität sich bei mir entschuldigen.

Andernfalls werde ich leider nie meinen Urlaub am Tadsch Mahal verbringen, zum Boykott palästinensischen Obstes aufrufen und die Botschaften von Tunesien, Katar und Bangladesch anzünden.

Denn - so viel Verständnis erwarte ich - meine Gefühle sind absolut und darum global auszudrücken.

4 Comments:

  • BRAVO!
    Damit hat mir Frau Mikich direkt aus der Seel gesprochen!!!

    By Blogger Ute, at 7. Februar 2006 um 12:50  

  • Ach ja, das leidige Karikaturenthema. Heute morgen habe ich gelesen, dass in Somalia bei Unruhen vor der dänischen Botschaft ein Kind ums Leben gekommen ist. Und auch anderswo sind Leute ums Leben gekommen.

    Wegen KARIKATUREN. Ich weiß ja nicht, was Gott (oder wem auch immer) lieber gewesen wäre, aber das war es nicht wert. Das verliert langsam völlig jede Relation.

    By Blogger Wuschel´s Welt, at 7. Februar 2006 um 20:09  

  • Dieser wundervolle Artikel wird übrigens jetzt auch außerhalb des deutschsprachigen Raums verbreitet. Die englische Übersetzung ist auf www.aldaily.com verlinkt!!

    By Blogger Ute, at 10. Februar 2006 um 16:53  

  • Jep, und zwar hier.

    By Blogger Sabine, at 10. Februar 2006 um 17:42  

Kommentar veröffentlichen

<< Home