.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Dienstag, August 30, 2011

Wismar

Nach dem Besuch in Lübeck waren wir auch noch einen Tag in Wismar und haben uns dort zum einen die Stadt angesehen und zum anderen mit in/um/bei Stuttgart wohnhaften Menschen getroffen. Wismar ist ebenfalls sehr hansestädtisch (ach nee), aber natürlich viel kleiner als als Lübeck. Viel los war nicht und ich schätze auch, daß abends recht früh der Bürgersteig hochgeklappt wird. Macht aber nix, wir konnten noch gemütlich im Sonnenschein zu Abend essen und haben dann auf dem Rückweg zu unserer Unterkunft noch einen Spaziergang am Strand bei Sonnenuntergang gemacht.

IMG_6324.JPG

Der Brunnen auf dem Wismarer Marktplatz.

IMG_6328.JPG

Seltsame Straßennamen gibts in jeder Stadt.

IMG_6331.JPG

Nikolaikirche - eine der höchsten (evangelischen) Kirchen Deutschlands. Beeindruckend hoch, nicht nur von außen. Außerdem sehr engagierte Menschen, die sich für den Erhalt und die Restaurierung der Kirche einsetzen.

IMG_6340.JPG

Nikolaikirche innen. Das Bild von der Lampe mit den Muscheln ist leider nichts geworden, diese hier ist aber auch ziemlich beeindruckend.

IMG_6333.JPG

Direkt daneben: die Schweinebrücke.

IMG_6347.JPG

Ein Stück Altstadt mit ziemlich viel alten Hausfassaden.

IMG_6359.JPG

Stockrosen auch hier.

IMG_6364.JPG

Hafen

IMG_6363.JPG

Und Schiff(chen).

IMG_6374.JPG

Ganz schön schräg.

IMG_6390.JPG

Irgendwo zwischen Wismar und Lübeck am Strand.

IMG_6391.JPG

Sonnenuntergang gabs auch. Ganz dahinten wär dann Lübeck, wenn mans erkennen könnte.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home