.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Freitag, Mai 22, 2009

Wo wir heute während des Platzregens waren

Wer sich heute dachte: "Mensch, ist das schön, ich bin hier drinnen im trocknen und draußen schüttet's wie aus Eimern", der - ja, der hatte wohl Recht. Wir nun wiederum wollten hoch hinaus, und wagten uns in dem Olympiapark, genauer gesagt auf das Olympiazeltdach. Anfangs war das Wetter ja auch noch ganz schön.

IMG_3341.JPG


Und das hier war das Ziel der Aktion: ab aufs Dach.

IMG_3343.JPG


Aber wir waren gut gesichert:

IMG_3359.JPG

Waldi an der Leine


IMG_3364.JPG

Hoch hinaus.


Die Aussicht war jedenfalls prima:

IMG_3365.JPG

Wer findet die Frauenkirche?


Es fing dann arg an zu schütten:

IMG_3378.JPG


Was jedenfalls, wenn die Brille nicht so naß gewesen wäre, auch diese Aussicht ermöglicht hätte (ich sah jedenfalls nicht viel...)

IMG_3386.JPG


Wir sind dann doch noch auf den Gipfel aufgestiegen. Es war allerdings hauptsächlich steil, glitschig, windig und - NASS.

IMG_3388.JPG


IMG_3389.JPG

4 von 7 Zwergen


Ach ja, erwähnte ich, daß es regnete?

IMG_3391.JPG


Da es dann allerdings anfing, ordentlich zu gewittern (mit Blitzen und so, was ob unserer exponierten Lage ein wenig suboptimal war), mußten wir uns dann recht zügig an den Abstieg machen und konnten die Tour nicht zu Ende machen.


Die Abwasserrinne verlief direkt unter unserem Laufsteg:

IMG_3393.JPG

Da warn d'Fiaß glei au naß.


IMG_3397.JPG


Wasser Marsch!


Kaum waren wir abgestiegen und hatten uns halbwegs trockengelegt (naja, das trifft nicht zu, wir hatten uns lediglich der Regenjacken und Klettergurte entledigt, um das volle Ausmaß der Durchnässung nicht nur spüren, sondern auch sehen zu können), ward das Wetter wieder freundlicher.

IMG_3415.JPG


IMG_3416.JPG

Als wär nix gewesen.

Jedenfalls weiß ich jetzt, wieso es bei Regen nicht ins Stadion tropft (es werden einfach Touristen aufs Dach gstellt, die das Zeug mir ihren Socken aufsaugen und abtransportieren), wie weit so eine Pylone am oberen Ende schwanken kann, was ein Waldi ist und daß die Aussicht von dort oben ziemlich gut ist - solang es nicht regnet...

Wer das auch mal ausprobieren will, möge hier klicken. Bei schlechtem Wetter fällt die Veranstaltung aus...