.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Sonntag, März 26, 2006

Bib

Ich bin immer wieder erstaunt über den Bestand in der Bamberger Unibib - sowohl im positiven als auch im negativen Sinne. Dieser Tage suche ich häufig was im OPAC, finde dann - wieder mal - nix und begebe mich auf die Seiten der Fernleihe. Dort muß man ca. 750 mal pro Sitzung seine Bibliotheksnutzernummer angeben. Die ist elfstellig, aber mittlerweile kann ich sie auswendig. Und dann dauert es (im Normalfall) nur ca. 2-6 Wochen und zaaaaack, hat man das gewünschte Buch da. Bleibt dann nur noch die Frage: was wollte ich doch gleich mit eben diesem Exemplar???

Sinn und Zweck dieses Eintrags: die Links, damit ich nicht immer in meinen zugegebenermaßen aufräumenswürdigen Lesezeichen wühlen muß.

3 Comments:

  • schon mal überlegt del.icio.us für deine Linkverwaltung einzusetzen?

    Grüße

    Jürgen

    By Anonymous Anonym, at 26. März 2006 um 15:13  

  • überlegt ja. Aber abschlägig beschieden. Weiß nicht, das ist irgendwie nicht meins.

    By Blogger Sabine, at 26. März 2006 um 18:23  

  • Jaja, die Fernleihe... ich warte immer noch auf ein Buch, das ich im September letzten Jahres bestellte. Brauche ich es eigentlich noch?? Antwort: nein! Es sei denn, Plan A für die Zukunft funktioniert, dann könnte es wieder aktuell werden.

    By Anonymous Anonym, at 28. März 2006 um 19:21  

Kommentar veröffentlichen

<< Home