.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Donnerstag, Juni 09, 2005

42 Dinge, für die ein Handtuch nützlich ist

Aus aktuellem Anlaß unterbrechen wir unser normales Programm und lassen folgende Informationen in die Welt hinaus...

1. Man kann sich damit abtrocknen.
2. Ein aufgerolltes Handtuch kann man als Kissen auf einer langen Autofahrt oder Flugreise nutzen.
3. Handtücher können zufällig fallen gelassen werden.
4. Man kann jemand anders damit abtrocknen.
5. In einer Notfallsituation am Mittagstisch kann man ein Handtuch als temporäres Tischtuch gebrauchen.
6. In einer Ecke des Handtuchs kann man die Telefonnummer der Person vermerken, die man abgetrocknet hat.
7. Wenn jemand Ihnen erzählt, Sie würden den falschen Computer, das falsche Betriebssystem, den falschen Webbrowser oder gar die falsche kabellose Türklingel benutzen, können Sie ihm mit einem nassen Handtuch eins überbraten. [Aua! Verdammt, woher kennen die mich???]
8. Wenn Sie sich zu einem Date verabredet haben, können Sie mit einem Handtuch winken, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
9. Man kann ein Handtuch dazu nutzen, heißes Geschirr aus dem Ofen zu nehmen.
10. Wenn Sie und Ihre Verabredung Ihr Essen im Restaurant nicht bezahlen können, nutzen Sie doch einfach ein Handtuch, um beim Abwasch in der Küche zu helfen.
11. Wenn Sie im Auto nicht über das Lenkrad hinausschauen können, bietet es sich an, auf einem aufgerollten Handtuch Platz zu nehmen, um mehr zu sehen.
12. Wenn Sie im Kino eine Werbung sehen, die die Aufmerksamkeit auf Ihre eigenen Unzulänglichkeiten lenkt, können Sie Ihrem Date ein Handtuch vor das Gesicht halten, damit er/sie nichts davon mitbekommt.
13. Bei einem Verkehrsunfall kann man ein Handtuch als Verband nutzen, um den Blutfluß zu stoppen.
14. Wenn Sie die Eltern Ihres Lebensabschnittspartners besuchen sollen, wickeln Sie ein nasses Handtuch um die Verteilerkappe, um dafür zu sorgen, daß das Auto nicht anspringt.
15. Wenn Sie sich so richtig mies fühlen, können Sie sich etwas aufheitern, indem Sie einen Freund dazu überreden, bei dem Spiel „wie viele Handtücher kann ich schlucken?“ mitzumachen. (Vorher sollte man abchecken, daß die entsprechenden Freunde aus erneuerbaren Ressourcen bestehen.)
16. Wenn Sie bei den Eltern Ihres Lebensabschnittspartners übernachten, können Sie ein Handtuch benutzen, um die Verlegenheit zu verbergen, die man Ihnen ansieht, wenn Sie mitten in der Nacht in Ihr Zimmer zurückkehren.
17. Man kann ein Handtuch morgens auf dem eiskalten Küchenfußboden ausbreiten, um zu vermeiden, daß einem die Füße abfallen.
18. Wenn Sie heiraten wollen, könnte Ihr Handtuch etwas altes sein. Oder etwas neues, wenn es neu ist. Oder wenn es blau sein sollte, tja, Sie können ja mal sehen, was sie damit anfangen...
19. Sollten Sie auf einem Handtuch ausrutschen, das jemand morgens auf dem Boden liegen gelassen hat, und sich dabei den Arm brechen, könne Sie das Handtuch als Schlinge benutzen.
20. Während der Flitterwochen kann man zusätzliche Handtücher vom Hotel erstehen, wenn Sie diese vor der Abreise in die eigenen Handtücher einwickeln.
21. Man kann ein Handtuch um den Kopf wickeln, wenn das persönliche Toupet gerade gereinigt wird.
22. Wenn man mit seinem Lebenspartner ein Haus kaufen will, kann man fest in ein Handtuch beißen, wenn man die Höhe des Kaufpreises vom Makler erfährt.
23. Man kann ein Handtuch als Wärmeschutzschicht zwischen Laptop und Schoß benutzen. [Eine der sinnvollsten Verwendungsmöglichkeiten!]
24. In Verbindung mit heißem Wasser werden Handtücher oft bei der Geburt von menschlichen Wesen eingesetzt, hauptsächlich deshalb, um jeden zu verwirren, der gerade mal ein Basisverständnis der ganzen Sache erworben hat.
25. Man kann jemanden bestrafen, der aus einem simplen Job ein totales Chaos gemacht hat, indem man ihn mit einem nassen Handtuch bedroht.
26. Man kann sich ein Handtuch um den Kopf binden, um das Kreischen eines Kleinkindes zu dämpfen.
27. Ein Hotelhandtuch kann an kühlen Abenden einen attraktiven Schal abgeben.
28. Man kann aufsässige Kinder damit disziplinieren, indem man ihre Beine damit zusammenbindet und sie anschließend an die Decke hängt.
29. Sollte es brennen, kann man sich ein Handtuch um den Kopf binden, um einer Rauchvergiftung vorzubeugen.
30. Man kann in ein Handtuch weinen, wenn man sich an endlosen stillen Abenden nichts mehr zu sagen hat.
31. Man kann sich als Clint Eastwood verkleiden, indem man in die Mitte eines Handtuchs ein Loch schneidet und es dann als Poncho trägt.
32. Man kann ein Handtuch aus dem Schlafzimmerfenster hängen, um dem Zweitfreund zu signalisieren, daß der Partner früher nach Hause gekommen ist.
33. Ein Handtuch hat einen immensen psychologischen Wert. Wenn zum Beispiel jemand dahinter kommt, daß ein Sie ein Handtuch bei sich haben, wird er automatisch annehmen, Sie besäßen auch Zahnbürste, Waschlappen, Seife, Keksdose, Trinkflasche, Kompaß, Landkarte, Bindfadenrolle, Insektenspray, Regenausrüstung, Raumanzug, ein gewaltiges Ego usw. usf. Und dieser jemand wird Ihnen dann diese oder ein Dutzend andere Dinge bereitwillig leihen, die Sie zufällig gerade »verloren« haben. Dieser jemand denkt natürlich, daß ein Mensch, der kreuz und quer durch die Galaxis trampt, ein hartes Leben führt, in die dreckigsten Winkel kommt, gegen schreckliche Übermächte kämpft, sich schließlich an sein Ziel durchschlägt und trotzdem noch weiß, wo sein Handtuch ist, eben ein Mensch sein muß, auf den man sich verlassen kann.
34. Man kann ein gefaltetes Handtuch dazu verwenden, sich vor fliegendem Geschirr und anderen Kochutensilien zu schützen.
35. Um mitten im Winter für ein wenig Aufheiterung zu sorgen, kann man ein Handtuch außen am Schlafzimmerfenster eines Freundes anbringen, so daß dieser denkt, in dieser Nacht hätte es wahnsinnig geschneit. (Bitte beachten: das funktioniert am besten mit weißen Handtüchern. Auch gemusterte Varianten sollte man meiden.)
36. Man kann ein Handtuch dazu benutzen, die Träne aus dem Augenwinkel zu wischen, wenn die Scheidungspapiere schließlich doch eintreffen.
37. Handtücher zählen am sog. Casual Friday [Dilbert-Leser wissen, was ich meine] zum annehmbaren Outfit.
38. Man kann ein Handtuch benutzen, um den Tränenstrom aufzufangen, der einsetzt, wenn die Rechnung vom Scheidungsanwalt kommt.
39. Man kann ein Handtuch um den Lauf einer Waffe wickeln, um das Geräusch beim Schuß zu dämpfen. (Das soll übrigens keine Aufforderung sein...)
40. Wenn man sein Haus verkaufen muß, kann man fest in ein Handtuch beißen, wenn man erfährt, was der Immobilienmakler kostet. Wenn man gerade kein Handtuch hat, kann man alternativ allerdings auch in den Makler beißen.
41. Wenn jemand Sie zwingen will, 42 Nutzungsmöglichkeiten für ein Handtuch bis gestern abend aufzulisten, wickeln Sie ein Handtuch um den Telefonhörer und geben Sie vor, todkrank zu sein.
42. Bei Ihrer Beerdigung können Ihre Freunde Handtücher benutzen, um Ihren Sarg in die Grube abzusenken.

Man sieht also, so ein Handtuch kann in jeder Lebenslage und in jedem Lebensabschnitt sehr, sehr, seeeeeeeeeeeeeeehr hilfreich sein. Übrigens fühle ich mich an diesem Abend auch mal sinnvoll beschäftigt, und das ganz ohne Handtuch... =)

Wer auf den Geschmack nach sinnlosen aber unterhaltsamen Listen gekommen ist, dem seien die sexuellen Phantasien der Kohlmeisen ans Herz gelegt.
(Achtung! Der Internet Explorer von Windows kann diese Seite oft nicht richtig lesen, benutzt deswegen einen richtigen Browser (siehe Verwendungszweck Nr. 7)!!!)

aktuelle Musik: Sitting, waiting, wishing von Jack Johnson. Very empfehlenswert!

8 Comments:

  • Mann Sabine, du hast echt nix zu tun oder? Was war denn gleich das Gequängel mit Spanisch, hä?
    Jetzt gib dir mal n bisschen Mühe! Im übrigen vielen Dank für die hilfreichen Nutzerhinweise für ein Handtuch! Was könnte man erst für Schweinereien mit ZWEI Handtüchern anfangen!!!
    T

    By Anonymous Anonym, at 9. Juni 2005 um 13:44  

  • Da fällt mir ein, eigentlich wollte ich auch mal "was tun" und stattdessen sitze ich hier seit einer halben Stunde am Computer in der Bib und lese so Dinge wie dieses Blog. Ich nehme alle Vorwürfe zurück!
    Nochmal: T

    By Anonymous Anonym, at 9. Juni 2005 um 13:46  

  • Ja, Moment mal! Ich lerne tatsächlich Spanisch (bitte frag jetzt nicht (!) nach Erfolg oder nicht, aber immerhin beschäftige ich mich damit). Wenn man ab und an mal was auf Halde produziert, ist das Veröffentlichen zeitlich als marginale Beschäftigung zu betrachten... ;-)
    VG, Bee

    By Blogger Sabine, at 9. Juni 2005 um 14:39  

  • A propos ZWEI Handtücher: mal sehen, was im Kino passiert, wenn alle (!) - und seien es nur alle von unser Kinomailinglistengruppe - ihre Handtücher mitbringen. Hihi...
    Geht es dann mit Deutschland resp. Europa wieder bergauf??

    By Blogger Sabine, at 9. Juni 2005 um 14:42  

  • Schön, dass du nix zu tun hast. So kommt man wenigstens mal in den Genuss von erheiterenden Minuten. Wer hat dir eigentlich das Sprechen beigebracht ?
    Liebe Grüße
    l.t.

    By Anonymous Anonym, at 9. Juni 2005 um 15:14  

  • Weiß nicht... Soll ich mal bis 100 zählen? ;-)
    Im übrigen habe ich durchaus zu tun, das wird irgendwie wohl verkannt... Hm.

    By Blogger Sabine, at 9. Juni 2005 um 15:40  

  • Hi! Wollte mich jetzt auch mal verewigen und muss sagen - Wozu Du alles Zeit hast, aber richtig kreativ! Klasse Sache.

    H.S. aus B.O.

    By Anonymous Anonym, at 11. Juni 2005 um 18:29  

  • Hi H.S.!
    Hach, so ein bißl Bauchpinselei bisweilen tut auch mal ganz gut... :-))

    Wie isses so als Neustudent?
    Grüße nach oben!

    By Blogger Sabine, at 11. Juni 2005 um 22:14  

Kommentar veröffentlichen

<< Home