.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Freitag, Mai 08, 2009

Batsch!

paule und Svenschka machen in Wurfholz und schleuderten mir direktemang (bzw. indirekt) ein Stöckla zu.

Regeln:
1. Beantworte die Fragen und füge sie in dein Blog ein.
2. Ersetze eine Frage, die du nicht magst, durch eine neue und füge zusätzlich eine weitere neue Fragen hinzu.
3. Tagge 8 weitere Leute!

1.Welches Parfüm benutzt du zur Zeit?
Ich benutze seit jeher sehr wenig Parfum, aber der Mann offerierte mir letztens Roma von Laura Biagiotti (auch kein Parfum, sondern Eau de Toilette). Außerdem mag ich sehr gern Chanel no. 5 (edel geht die Welt zugrunde), auch wenn Muttern sagt, daß es nicht zu mir passe. (Üch fünd schon.)

2. Was für Ticks hast du zur Zeit?
Zur Zeit? Hm, keine Ahnung. Generell ist es wohl etwas seltsam, daß ich immer meinen linken Arm schüttele, damit meine Armbanduhr wieder auf's Handgelenk rutscht, wenn sie weiter oben festklebt. Sieht bestimmt höchst eigenartig aus, so von außen betrachtet.

3. Was gibts heute zu essen?
Es gab ganz frisches Brot mit was drauf und ein Paar Wienerle.

4. Was ist Dein Highlight des Tages? Heute? Nach Hause kommen (war verdienstreist und stand nach länglicher Rückfahrt mit viel Stau im Großraum München etwas unter Druck...). Außerdem komme ich eigentlich ganz gerne nach Hause :-)

5. Was willst du unbedingt lernen?
Immer diese unpräzisen Fragen... Geht es ums generelle Lernen oder fachliches oder im Augenblick? Nun, als Antwort, was ich momentan und fürderhin lernen sollte (und auch will, auch wenn es sich oft nicht so anfühlt), stelle ich einfach ein Bildchen hier rein:

IMG_3335.JPG

6. Was hast du zuletzt gekauft? Lebensmittel, Gummihandschuhe, Essigreiniger.

7. Was ist dein Lieblingswetter?

Goldener Oktober (warm). Keine Heuschnupfenzeit mehr, es ist nicht so fürchterlich heiß, kalt aber auch nicht. Frühnebel, bevor die Sonne durchbricht, finde ich auch ganz toll. Außerdem hab ich im Oktober Geburtstag :-)

8. Was ist dein momentan wichtigstes Ziel?
Ganz egoistisch betrachtet: diese §$%§$%&-Prüfung im Oktober bestehen!

9. Was denkst du über die Person, die dich getagged hat?
paule halt :-) . Habe heute dran gedacht, sie anzurufen wegen des Altstadtfestes am 3. Juli, aber dann ging mir auf, daß das ja doch noch eine Weile hin ist und nicht jeder den Rest des Jahres schon komplett durchgeplant hat, wie das bei mir der Fall ist (größtenteils jedenfalls).

10. Wenn du ein komplett eingerichtetes Haus irgendwo in der Welt bezahlt bekommen würdest, wo würdest du es hin haben wollen?
In Deutschlands Norden irgendwo aufm Land (nicht zuuu ländlich, aber auch nicht mitten inner Stadt)

11.Spielst Du ein Instrument?
Ich spielte einst - wie wohl fast jeder - mehr oder weniger musikalisch begabt Blockflöte. Allerdings hatte ich - auch damit hebe ich mich mitnichten von der Masse ab - wenig Selbstdisziplin, was das Repetieren anging (irgendwie erkenne ich da ein sich wiederholendes Schema... hmmmm...) und schließlich ist es dahin, das einst gelernte.

12. Wenn du für die nächsten Stunden irgendwo auf der Welt sein könntest, wo wärst du gerne?
Momentan? Jetzt grad? Im Bett (meinem eigenen!!!) oder aufm Sofa. Wobei mir auffällt: da bin ich ja gerade :-D

13. Was ist dir bei Freunden wichtig?
Nett, offen und ehrlich, nicht ganz 08/15, so wie meine Freunde halt sind.

14. Was würdest du, wenn du könntest, an dir ändern?
Ach ja... weniger darüber nachdenken, endlich mal lernen zu können, statt es einfach zu tun. In der Theorie ist es gar nicht so schwierig, jeden Abend nach Feierabend wenigstens eine Stunde noch irgendwas fachliches zu machen oder in der U-Bahn Karteikarten dabeizuhaben und sie auch zu benutzen. Doch scheitere ich hier wieder an mir selbst... (ich faules Stück, ich)

15. Was ist dein Lieblingsstück in deinem Kleiderschrank?
"Das eine" in dem Sinne gibt es gar nicht. Ich mag meine Stricksocken, die sind aber nicht im Schrank, sondern in der Kommode. Zählt das? Außerdem sind das 2, nicht bloß 1 Stück.

16. Was ist dein Traumjob?
Och, ich find meine Berufswahl eigentlich gar nicht so schlecht. Lacht nicht, es gibt auch Leute, die freiwillig Marketing machen oder Sozialarbeiter, da käme ich auch im Leben nicht drauf.

17. Was liest du zur Zeit?
Während ich diese Zeilen tippe, lese ich sie auch. Ach, so "momentan" war das gar nicht gemeint? Je nun, so gesehen befinde ich mich derzeit zwischen 2 Büchern. Das hier hab ich grad durch (Notlektüre, hab ich begonnen, weil nix anderes mehr da war, ganz spannend geschrieben, aber es ist eigentlich auch recht offensichtlich...), danach kommt vermutlich wieder eins von Terry Pratchett. Bisher ungelesen (grad erst als TB erschienen): Schöne Scheine.

18. 3 Dinge, die dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern:
uff. Heute die Sonne, die nach dem Gewitterregen wieder durchkam und die Tatsache, daß es erst wieder angefangen hat zu regnen, als ich vom Einkaufen zurückkam und die Tür hinter mir geschlossen habe.

19. Was ist deine Lieblingsgroßstadt?
Ab wann fängt denn Großstadt an? München ist schon net schlecht (erwähnte ich eigentlich, daß es mir gelegentlich an Begeisterungsfähigkeit fehlt?), aber derzeit tendiere ich zur Landflucht im umgekehrten Sinne: Flucht auf's Land. Wobei sich jetzt schon wieder die Frage stellte, wie denn dann "Land" als solches definiert wird.

20. Was ist zur Zeit dein Lieblingslied?
Öhm, meine Geistesleistungen hinsichtlich solcher Dinge hat schon vor einiger Zeit nachgelassen. Aber dieses eine von dem Dingsda, der auch das andere Lied, Du weißt schon, das ging etwa so: lalalalalalalallllllllaaaaalalalaaaaalllaaa. Jedenfalls, das find ich ganz gut grad. Und dann hab ich da ja ab und zu diese seltsamen Ohrwürmer - heute früh wars "hoch auf dem gelben Wagen" (warum auch immer...).

21. Was ist deine Lieblingsserie?
Für Serien eigne ich mich ja nicht so. Da muß man ja regelmäig und so. Wenn in sich abgeschlossene Folgen als Serie gelten, dann der Bulle von Tölz. Und Futurama. Und Simpsons.

22. Dein Lieblingsfilm?
Siehe Nr. 20. Das Lied kommt bestimmt auch in dem Film vor.

23. Was isst Du am liebsten?
Essen.

24. Was ist die in deinen Augen größte Modesünde?
Uff, da gibt's viele. Ungepflegte Füße in offenen Schuhen, Flip-Flops, breitgetretene Ballerinas, weiße Socken in Sandalen... und das war erst unten. Wenn wir uns weiter hocharbeiten, kommen da als nächstes unbekleidete behaarte weiße Männerbeine, Leggings (eher selten an Männerbeinen, aber dennoch häßlitsch), Hosen mit Bündchen unten, Nadelstreifen-Bermudas, Ballonröcke, Hose in Stiefeln, kein A.rsch inner Hose, aber knackeng, Cowboystiefel zu kurzen Röcken, kurzes Kleid über ner Jeans (Rock oder Hose, aber doch nicht beides), etc. pp. Da fiele mir vieles ein. Alles oben genannte wird auch nicht schöner, wenn man es öfter sieht. Oder hört (flipp-flatsch-flipp-flatsch, flipp-flatsch... da fällt mir ein, weiß jemand, was gegen Flip-Flops hilft? Das hier!)

So, das war's schon? Ich glaub, ich werfe das Stöckchen ungezielt in die Runde (selbst wenn ich zielte, träfe ich kaum), irgendwie wurde schon alles von paule niedergemäht. Aber sie, sie darf.

Nachtrag: Da war ich doch gestern abend glatt zu müde, um den Beitrag zu veröffentlichen. Offenbar hab ich bloß auf "Speichern" statt auf "Veröffentlichen" geklickt. Nunja, ich hoffe, die Welt kann es verschmerzen, 12h auf diesen Beitrag gewartet zu haben...