.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Samstag, Juli 28, 2012

+++

Ich muß 3 Kreuze im Kalender machen: das Kind hat gestern doch tatsächlich von 21h30 bis heute morgen um 6h geschlafen und damit rein von der Definition her durchgeschlafen! Unglaublich! Ich nehme an, es war ein Versehen und wird so schnell nicht wieder vorkommen, aber dennoch...

Ich habe heute Nacht so schlecht geschlafen, wie schon lange nicht mehr*, bin dauernd aufgewacht oder habe mich hin- und hergewälzt. Zu warm, zu ichweißauchnich. Ab irgendwann zwischen 4 und 5h dachte ich, nunmehr umgehend platzen zu müssen, aber deswegen das Kind wecken? Da hat auch keiner was von, wenn es denn an der Brust weiterpennt. Abpumpen? Wenn ich's vermeiden kann, lasse ich's, sonderlich angenehm ist es nicht (ziept schon arg). Außerdem hätte das Kind ja theoretisch jeden Moment zwecks Nahrungsaufnahme erwachen müssen.

Allerdings - und das darf man eigentlich nicht laut sagen - habe ich das Kind (gaaaaaaaaanz böse, soll man deswegen auf gar keinen Fall machen) auch auf dem Bauch schlafen lassen. Warum? Weil es dann schläft und sich nicht permanent wachfuchtelt. Heute morgen war er dann auch sehr gut drauf und strahlte uns an. Herzallerliebst.

Und so saßen der werte Gatte und ich schon um kurz vor 8 am Frühstückstisch. Und alle so: Yeaaah! Davon haben wir doch früher immer alle geträumt...


_________________________

*wer gar nicht schläft, kann auch nicht schlecht schlafen.

Ein kleines wildes Tier

...treibt sich offenbar nachts in unserem Schlafzimmer rum. Es ist recht scheu, meistens kommt es erst raus, wenn alle schlafen. Allerdings ist es recht laut. Was könnte das nur für ein Tierchen sein?

Es grunzt,
schnauft,
atmet laut,
seufzt,
quiekt,
fuchtelt,
stöhnt,
keckert,
hampelt,
motzt,
blubbert,
schnurchelt,
fiept,
kichert,
summt,
schmatzt,
nölt,
zuckt,
gluckst,
schnaubt,
klackert,
reckt sich,
streckt sich,
zappelt,
röchelt,
muckelt,
nuckelt,
schluckt,
meckert,
ächzt,
quietscht,
knarzt,
gurgelt,
rumpelt,
hechelt,
nöckelt,
wackelt,
grinst,
strampelt,
hickst,
japst,
klopft,
schlummert,
kiekst,
räkelt sich,
schnalzt,
knarrt,
gähnt,
lummert,
muckst,
nöckelt,
plappert,
quengelt,
tritt,
quakt,
rumort,
gluckert
und pupst.

Das ganze ist wirklich laut. Ich weiß nicht, wie der Mann und der Minimeins dabei schlafen können. Ich kann's nicht besonders gut. Und dann noch die Hitze, die sich im Schlafzimmer staut...

Freitag, Juli 27, 2012

Gestern

hier so:


Das ist kein Sommer, das ist zuviel. Wenn dann mal die Sonne scheint, dann gibt sie alles und brennt wie blöd vom Himmel. 30° und mehr. Ich kann nicht mal mehr daran denken, tagsüber rauszugehen und das Kind brüllt nur noch vor Hitze. Wenn es nicht grad trinkt (oft, wegen der Wärme) oder schläft (nur mit Körperkontakt - muß kühler sein als die Umgebung, sonst würde er das nicht tun, oder???).


Die Bilder sind von gestern. Heute soll es noch schlimmer werden. Wenigstens wird die Wäsche innerhalb von zwei Stunden trockengebacken (scheißpositives Denken...).

Donnerstag, Juli 26, 2012

Update

Man sagt ja jedem, daß man bitte keine Kuscheltiere oder Kleidung schenken möge. Und was schenken die Leute stattdessen? Kleidung und Kuscheltiere... ;-)  (Obwohl es natürlich eine Ausnahme gibt!) Wir haben uns bemüht, dem Kinde jedes geschenkte Kleidungsstück wenigstens einmal anzuziehen.

Ich habe mal die Wunschliste fürs Minimeins aktualisiert.

Donnerstag, Juli 19, 2012

Dinge, die auf englisch einfach besser klingen als auf deutsch

Bubble Tea - denn als 'Blasentee' ist das Getränk einfach uncool.

e-bike - 'Fahrrad mit Hilfsmotor' klingt aber auch sehr sperrig.

Montag, Juli 16, 2012

Der grinsende Zappelix


Donnerstag, Juli 05, 2012

hier so

IMG_8415.JPG

Ich hätte  übrigens gern einen dieser typisch deutschen Sommer: Temperaturen eher gemäßigt bis kalt und viel Regen. Nicht diese italienische Hitze... das (vor Hitze brüllende) Kind und mein Gehörgang wären ebenfalls dankbar.